Öffnungszeiten Mo.- Do. 7:00 bis 16:00 Uhr  

Fr. 7:00 bis 13:00 Uhr

Andymen GmbH - Maler mit Stern

Historie 2005-2020

Andymen Historie mit Höhen und Tiefen

Andymen GmbH - Logo

Andymen Logo Schrift ist Schwarz, der Farbschweif ist Rot

Gründungsdatum = 1.Juni.2005

Sitz = Butzbach, Deutschland 

Leitung = Rolf Kirchhübel

Mitarbeiterzahl = 20

Branche = Malerarbeiten, Innenausbau


Leben

Andreas Berg gründete mit 22 Jahren sein erstes Unternehmen bis er schließlich ein Malerunternehmen aufbaute und in die Baubranche einstieg. Ab 2009 war Andreas Berg auch als Malermeister, Firmengründer, Berater und Autor tätig. Seit den frühen 2000er Jahren baut er ein Unternehmen nach und nach auf, in dem er eine Mischung verschiedene, vorbildlich die Strukturen positiv beeinflussende Organisation, namentlich, Organisationsstrukturen, Kennzahlen, anwendete und umsetzte


Das Unternehmen ist ein in 2005 von Andreas Berg (geb. 8.10.1982)  Maler und Lackierer  2020 übergab er den Betrieb an seinen Geschäftsführer Rolf Kirchhübel (2019-2020). Anfang des Jahres 2020 hatte das Unternehmen bereits mehr als 20 Mitarbeiter.

Die '''Andymen GmbH ''', aktuell unter '''Andymen GmbH - Maler mit Stern''' firmierend, ist ein von Andreas Berg im Jahr 2005 gegründeter Malerbetrieb. Heute besteht das Unternehmen mit Sitz in Butzbach.


Firmengebäude Andymen GmbH Standort Butzbach


Aus mehreren eigenständigen Gesellschaften, darunter eine Holdinggesellschaft, mit wiederum einer Vielzahl von Parnergesellschaften in Deutschland. Die Unternehmen bieten [[Maler und Lackierer|Malerarbeiten]] sowie verwandte Dienstleistungen im Segment Innenausbau an.

Geschichte

2005-2009 Wandgestaltung und Illusionsmalerei. Der Fokus des Unternehmens verlagerte sich nun weg von reinen Wandgestaltungen und Wand-Malereien Illusionsmalerei hin zum Malerarbeiten und Dienstleistungen, wie beispielsweise Privathäuser und Wohnungen. Mit der Krise 2008 traf Andreas Berg die Entscheidung den Malermeister Titel zu erwerben.


2009-2013 Ihr Wand und Farbenspezialist UG. 2009 begann die Malermeisterschule, Weiterbildung in Vollzeit, Malermeister Brief erworben.

Am 17.März.2009 wurde der Malermeistertitel von Handwerkskammer Wiederbaden verliehen. Nach der Weiterbildung und Malermeistertitel begannen Ausbildungen für Lehrlinge. Das Unternehmen profitierte von der Baukonjunktur. Jedoch ab 2013 ließ die Konjunktur nach und der Konkurrenzdruck erhöhte sich. Das Unternehmen führte in der damaligen Zeit, unter Führung von zunächst Andreas Berg, später Herr (*****) eine neue Strategie ein: Die Abdeckung der gesamten Wertschöpfungskette: „Planen, Finanzieren, Malen und Betreiben“. Entsprechende Zukäufe erfolgten und neue Geschäftsfelder wurden eröffnet. Um diese Geschäftsfelder zu bedienen, wurden durch das Unternehmen neue Partnerschaften gegründet.


2013-2016 Umstrukturierung Ihr Wand und Farbenspezialist UG. In den Jahren 2013 auf 2014 erfolgte der Umzug der Gesamtunternehmung von Münzenberg nach Butzbach in das neue Verwaltungsgebäude Am Hetgesborn Butzbach.

Ferner erfolgte im Jahre 2014 der Anschluss an die A5. Schnellere Transport und Erreichbarkeit der Kunden in Frankfurt am Main, wodurch die Ausführung der Aufträge vereinfacht wurden. Im August 2016 fiel durch die Schieflage des Unternehmens '''Ihr Wand und Farbenspezialist UG''' der Entschluss zu Stilllegung des Unternehmens.


2016-2020 Maler mit Stern UG. Neugründung der '''Maler mit Stern UG''' Unternehmung. Im gleich Zug wurde die Passiver von der '''Ihr Wand und Farbenspezialist UG''' komplett aufgekauft. Die Maler mit Stern UG, Butzbach und weitere Niederlassungen, die für die regionale Betreuung der Bereiche Akquise, Projektleitung und Gewährleistung verantwortlich sind. In Butzbach entstand außerdem neben dem Lagerorganisation ein weiterer Bereich Projektplanung, Effektivität, Erhöhung durch effektives Planen der Ausführung der Aufträge.



2020 Andymen GmbH Unter der Leitung von Rolf Kirchhübel entwickelte sich das Unternehmen in den folgenden Bereichen Internetmarketing, Logistik, Kommissionssystem, Kundenberatung, Kundenbetreuung und Innen- und Außenvertrieb. Das Unternehmen spezialisierte sich auf Innenmalerarbeiten. Außerdem erfolgte die Spezialisierung auf Spachteln, Streichen von Decken und Wände.

Umstrukturierung und Neuausrichtung

Ende Januar 2020 gab der nun unter deutschen Führung stehende Unternehmen eine Änderung seiner Strategie bekannt: Andymen GmbH - Maler mit Stern solle sich künftig auf die Kernkompetenz Spachteln und Streichen von Wänden sowie Fassadenanstrich, insbesondere auf den Altbau großer Wohnungsprojekte mit Investoren. 

Nicht mehr zum Kerngeschäft zählende Geschäftsfelder würden verkauft. Andymen GmbH - Maler mit Stern will die Profitabilität nachhaltig steigern, Verschuldung reduzieren und sich neu aufstellen Datum: 2020.Februar.28

Geschäftstätigkeit

Die Geschäftstätigkeit im Hochbau umfasst die Planung und die Erstellung von Wohn- und Gewerbeobjekten als Generalunternehmer, die Ausführung von Rohbauarbeiten sowie die Altbau-, Fassaden- und Betonsanierung. Suche nach geeigneten Grundstücken für die Realisierung von überwiegend Wohnungsbauten auf eigene Rechnung inklusive deren Baureifmachung, Bebauung und Veräußerung.

Zudem werden Beratungs- und Dienstleistungen für Dritte erbracht. Das Leistungsspektrum des Geschäftsbereiches Spezialtiefbau umfasst den Baugrubenverbau, die Wasserhaltung, die Unterfangung von Gebäuden und die Bohrpfahlgründung sowie die Erstellung kompletter Baugruben

Bauprojekte

Zu bekannten Kunden der Andymen GmbH - Maler mit Stern zählen die deutschen Lebensmittelketten Aldi und Lidl, die Logistikunternehmen Airmail Center Frankfurt GmbH und UPS, die Deutsche Post AG, 

für die Andymen Gmbh - Maler mit Stern, Einfamilienhäuser und Wohnungen konstruierte. Website von Andymen GmbH - Maler mit Stern Referenzen

Organisationsstruktur

Das Unternehmen ist in rechtlich selbständige Regionalgesellschaften GmbH und Holding


War dieser Beitrag hilfreich?

Hier schauen sie einige Feedbacks von Kunden, die bestätigen, 
dass Andymen - Maler mit Stern zu beauftragen funktioniert!




PS: Feedback für Andymen GmbH? Klicke jetzt hier: Google Bewertung




 Team Andymen

Unser eingespieltes Expertenteam arbeitet miteinander

Team Andymen

Kathrin Noll

Sales Director

Montag-Mittwoch: 8:00-14:15

Donnerstag: 8:00-16:00

Freitag: 8:00-12:45

Tel.: 06033 9742033

sales@andymen.de

Team Andymen Frau Oriana Paola Di Siervi

Oriana Paola Di Siervi

 Projekt Planung

Montag-Freitag: 6:30-12:45


Tel.: 06033 9729981

planung@andymen.de

Andymen Büro Frau Gisela Weisel

Gisela Weisel

 Büro Organisation 

Donnerstag: 9:00-14:00 

Freitag: 9:00-13:00

Tel.: 06033 7494905

weisel@andymen.de

Andymen Buchhaltung Frau Nina Häuser

Nina Häuser

Buchhaltung

Montag-Donnerstag: 7:30-16:00

Freitag: 7:30-13:00

Tel.: 06033 7462854 

info@andymen.de

Kontakt

Öffnungszeiten 

Mo.- Do. 7:00 bis 16:00 Uhr 

Fr. 7:00 bis 13:00 Uhr


Am Hetgesborn 10 A-B 

35510 Butzbach